Grne Ideen für Hommingberg

Bildung

Die PISA-Studie bestätigt, was die Grünen schon lange sagen: Investitionen in die Bildung sind Investitionen in die Zukunft. Das gilt auch für Hommingberg:

Stadtplanung

Die Grünen in Hommingberg fordern eine familienfreundliche und nachhaltige Stadtplanung. Dabei ist uns wichtig:

Öffentlicher Nahverkehr

Bahn- und Busverbindung sind nicht nur ökologisch notwendig, sondern auch ein unverzeichtbarer Teil der Mobilitätssicherung und damit ein soziale Notwendigkeit.

Landwirtschaft

Verbraucherschutz fängt bei der Produktion von Lebensmitteln an. Dazu muss auch die wirtschaftliche Lebensgrundlage der Landwirte gesichert sein. Hier fordern die Hommingberger Grünen:

Tourismus

Tourismus ist und bleibt ein wichtiges wirtschaftliche Standbein für alle Hommingberger. Die Grünen richten ihren Blick aber nicht nur auf Angler und Fischrestaurants. Die Hommingberger Gepardenforelle allein kann nicht die Zukunft sein. Deshalb fordern wir:

grne Ideen grne links Kontakt
grne Termine grn aktuell Impressum

Dies sind nicht die offiziellen Seiten der Stadt Hommingberg.
Zu den Seiten der Stadt Hommingberg